Fortuna 46 SY ANTARES

Beschreibung Daten Ausrüstung Galerie Belegung

 

Mit ihrem geräumigen Deckshaus und dem qualitativ hochwertigen Innenausbau bietet die ANTARES Komfort auch bei norddeutschen Schmuddelwetterlagen. Ihr stabiler Stahlrumpf und die starke Maschine bieten hohe Sicherheitsreserven bei Wind und Welle. Durch ihren traditionellen S-Spant, die Decksaufbauten in Mahagoni und die Holzmasten macht die ANTARES einen sehr schiffig-klassischen Eindruck. Obwohl die Yacht nicht in erster Linie für hohe Segelleistungen konzipiert wurde, sind Ihre Segeleigenschaften aufgrund ihres ausgewogenen Risses besser als man es erwarten würde. Dafür garantiert nicht zuletzt die renommierte De Vries Lentsch Werft, die die Yacht 1972 unter Verwendung hochwertiger Materialien erbaute.

Die Yacht wurde im Winter 2004/2005 in vielen Bereichen renoviert und befindet sich nun in einm ausgezeichneten Zustand.

Die De Vries Lentsch baute in den frühen Siebzigern sehr hochwertige und für damalige Verhältnisse luxuriöse Hochseeyachten. So verfügt die ANTARES beispielsweise über zwei Duschen und einen sehr starken 120 PS starken Dieselmotor.

Die Yacht wurde und wird laufend in einem segelfähigen Zustand gehalten, befindest sich aber noch weitgehend im Originalzustand. Über den Zustand des Rumpfes gibt es ein Gutachten, das allerdings ca. 3 Jahre alt ist.
Die Segel, Elektronik und Polster wurden aktuell erneuert. Im letzten Jahr wurde eine Rollsegelanlage installiert.

VB € 79.000